Elektro Hurst - Betriebsgründung (Eintrag als Gewerbe): 12. Dezember 1994

Betriebsinhaber (G.d.b.R.): Karl-Ludwig und Roman Hurst

Wir gründeten unsere Firma in der Schulstraße 17 in Offenburg Zell-Weierbach. Somit wurde der Wohnsitz von Karl-Ludwig Hurst die damalige Büroanschrift, während der Wohnsitz von Roman Hurst, die Weinstraße 98 in Offenburg-Rammersweier, die damalige Lageranschrift wurde. Hier richteten wir die Werkstatt und das Materiallager ein.

Zu Anfang führten wir unseren Betrieb als Nebenerwerbsbetrieb. Aufgrund der großen Nachfrage, konnten wir uns jedoch ab März 1996 hauptberuflich um unsere Kundschaft kümmern. Bereits einen Monat später, im April 1996, wurde ein Azubi eingestellt. Der erste Monteur folgte im Oktober des ersten Jahres.
Aktuell beschäftigen wir 13 Mitarbeiter, darunter zwei Auszubildende und zwei Büroangestellte.

Nachdem unser Betrieb kontinuierlich gewachsen ist, kauften wir bereits im Dezember 1997 ein Baugrundstück im Gewerbegebiet Offenburg-Rammersweier. Nach zwei Jahren Planung und Bau, zogen wir in die neuen Räumlichkeiten um. Die neue Adresse lautete somit Brücklesbund 5.
Durch die Zusammenlegung des Büros, der Werkstatt und des Lagers konnte eine bessere wirtschaftliche Basis geschaffen werden.

Durch ständige Weiterbildung, Seminarbesuche und Zertifizierungen, gewährleisten wir die sichere und zeitgemäße Betreuung unserer Kunden. Hier eine Auswahl unserer Titel:

  • Meisterbetrieb
  • Fachbrief der Satellitenanlage (1999)
  • Innungsmitglied (2001)
  • EIB-Zertifikat (2001)
  • Ritto-Star Partner (2002)
  • Partner aus einer Hand (2003)